Suche
Suche
Close this search box.

Mit Schirm, Charme und Melone zum richtigen Job

Mit Schirm, Charme und Melone zum richtigen Job

Beim gleichnamigen Workshop trainierten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen alles was ihnen hilft ihren Traumjob zu bekommen.

Herr Plank stellte das AMS vor und gab wichtige Tipps zur Bewerbung, Berufsfindungsbegleiterin Frau Mag. Platzer war als Spezialistin im Bereich Kommunikation tätig, und bei Herrn Missethon von der Firma Maco konnten die Jugendlichen ein „echtes“ Bewerbungsgespräch trainieren. Auch beim Telefonieren waren Gesprächspartnerinnen der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft am anderen Ende der Leitung, die Auskunft über nachgefragte Schnupper- oder Lehrlingsplätze gaben.

Es war ein intensiver, abwechslungsreicher Vormittag, der den Schülerinnen und Schülern einmal mehr auf das Leben nach der Schule vorbereitete.

SCHULE

Mittelschule Trieben
Dr. Adolf Schärf Platz 7
8784 Trieben

Direktion: SL Vtl. Sissy Lanz

KONTAKT

LEHRER
SPRECHSTUNDE

Nähere Informationen zu den Sprechstunden finden Sie auf der Lehrer Seite