Suche
Suche
Close this search box.

PASTA MATHEMATICA

„Nudeln im Mathematikunterricht? Ich glaube, ich habe mich verhört! Wie passt denn das zusammen?“, sind wohl die ersten Gedanken, die einem durch den Kopf schwirren, wenn man den Titel zum ersten Mal hört.

Die MS Trieben beweist mit einem ungewöhnlichen Schulschlussprojekt, dass Mathe und Nudeln eindeutig zusammengehören- und zwar auf verschiedenste Art und Weise. In der vorletzten Schulwoche wird der „normale“ Mathematikunterricht in allen Schulstufen aufgehoben. Stattdessen wird der Jahresstoff mit Hilfe der beliebten Teigwaren wiederholt und aufgefrischt.

Wie viele Symmetrieachsen findet man bei Farfalle? Welches Volumen hat eine Rigatoni? Wie viele Schnittpunkte kann man mit Spaghetti erzeugen?

Sei es nun Geometrie, Statistik, Wirtschaftsmathematik oder gar Kombinatorik – wir wagen eine mathematische Reise durch die Welt der Pasta.

SCHULE

Mittelschule Trieben
Dr. Adolf Schärf Platz 7
8784 Trieben

Direktion: SL Vtl. Sissy Lanz

KONTAKT

LEHRER
SPRECHSTUNDE

Nähere Informationen zu den Sprechstunden finden Sie auf der Lehrer Seite