Die Wien-Tage der 4a…
Am 7. Mai 2019 begaben wir uns (die 4a der NMS Trieben mit Frau Feuchtgraber und Herrn Schaar) auf die Reise in unsere Bundeshauptstadt. Der Wettergott bescherte uns von allem etwas: Sonne und einen kleinen Sonnenbrand auf der Nase im Prater, Regen mit Böen außerhalb der Karlskirche und herrliche Abendtemperaturen, als wir beschwingt nach dem Musicalbesuch durch Wiens Innenstadt bummelten.
Das JUFA Wien, ist ein großartiges Hotel, das uns und sieben weitere Schulgruppen mit allem Komfort verwöhnte.
Doch nun zu den Sehenswürdigkeiten: der Prater kostete uns nicht nur Nerven, sondern auch einiges an Geld, warm war es im Tiergarten Schönbrunn und im Haus des Meeres, grandios gesungen und getanzt wurde im Musical „Bodyguard“ im Ronacher, interessant und lustig die Führung im ORF, die 4-D Präsentation im Time Travel war genial.
Unsere Ernährung in dieser Woche war leider nicht vorbildlich, da wir öfters in einigen Filialen bekannter Fastfoodketten zu Gast waren!
Viel zu schnell saßen wir sehr bald wieder im Zug nachhause, müde und glücklich!
Diese Tage waren einzigartig……


Werner Schaar