Suche
Suche
Close this search box.

Wientage unserer 4a

Vienna calling…

Ja, wir hörten den Ruf Wiens! Am 1. Mai 2018 begaben wir uns (Die 4a der NMS Trieben mit Frau Rath-Silberhorn und Herrn Schaar) auf die Reise in die Bundeshauptstadt. Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns: prächtigstes Vorsommerwetter die ganze Woche. Abends hatten wir manchmal das Gefühl, wir befänden uns in Rom oder México-City, nicht nur wegen der hohen Temperaturen, sondern auch wegen der Zimmernachbarn aus Mexiko.
Das JUFA Wien, das erst vor 2 Jahren gebaut wurde ist ein tolles Hotel, das uns mit jeglichem Komfort verwöhnte.
Doch nun zu den Sehenswürdigkeiten: der Südturm des Stephansdom mit seinen 363 Stufen brachte uns ordentlich ins Schwitzen, im Prater schwitzten wir aus anderen Gründen, heiß war es im Tiergarten Schönbrunn, gruselig war das Musical „Tanz der Vampire“ im Ronacher, interessant und lustig die Führung im ORF, die 4-D Präsentation im Time Travel war genial, während draußen der Himmel seine Schleusen öffnete saßen wir gemütlich im trockenen Kinosaal bei Nachos und Popcornkübeln und schließlich demokratisch ging’s in der Hofburg und im Bundeskanzleramt zu.
Das erste Essen fand in einer bestimmten Filiale einer US-amerikanischen Fastfood -Kette statt. Danach mieden wir diesen Ort und ernährten uns vernünftig.
Alles was schön ist, geht schnell vorbei: also saßen wir sehr bald wieder im Zug nachhause!
An diese Tage werden wir noch lange denken……

SCHULE

Mittelschule Trieben
Dr. Adolf Schärf Platz 7
8784 Trieben

Direktion: SL Vtl. Sissy Lanz

KONTAKT

LEHRER
SPRECHSTUNDE

Nähere Informationen zu den Sprechstunden finden Sie auf der Lehrer Seite